23.09.2022→ Bei der Wohnbau läuft´s
Endlich war es wieder soweit: Die lauffreudigen Mitarbeiter:innen der Wohnbau Stadt Coburg (WSCO) konnten nach zweijähriger coronabedingter Pause wieder sportlich im Team durchstarten. Beim 4. Firmenlauf der „Neuen Presse“ am Freitag, 23. September, machte sich die Wohnbau als eine von 69 Firmengruppen gemeinsam auf den gut fünf Kilometer langen Weg durch die Rosenau – walkend, joggend und mit ganz viel Spaß an der Freude.
Der Firmenlauf ist der größte „Betriebsausflug“ unterschiedlicher Firmenbereiche in unserer Region. Dabei geht es vor allem darum, Spaß mit den Kolleg:innen zu haben, Schnelligkeit und Leistung stehen hier nur im Hintergrund. 1.500 Teilnehmer:innen gingen diesmal an den Start. Die Stimmung unter den Leuten war einzigartig und auch das Wetter spielte perfekt mit. Und so ging es um 18 Uhr unter besten Bedingungen los.
„Wir freuen uns, dass wir auch unsere neuen Auszubildenden gleich dazu motivieren konnten, beim Firmenlauf mitzulaufen“, sagt Evelyn Ebert, Personalverantwortliche der Wohnbau Stadt Coburg (WSCO). Nach dem sportlichen Teil sorgte DJ und Radio Eins-Moderator Rico Böhme für beste Partylaune im beheizten Festzelt.
Der „Neue Presse“-Firmenlauf ist übrigens nicht nur Gaudi, sondern hat auch einen guten Zweck: Ein Teil der Startgelder wird gespendet. Dieses Mal sind 1500 Euro zusammengekommen, die an den Verein der Bayrischen Klinikclowns überreicht werden.
Bild: Die Wohnbau startet durch (von links): Silke Neumann, Nicole Hengel, Timo Reß, Nina Rosenkranz, Petra Kolb, Uwe Langbein, Inka Wicklein, Evelyn Ebert, Jule Wagner, Nina Beresnev