Ausbildungsstart bei der WSCO

Sep. 4, 2023

Seit Freitag ergänzt unsere neue Auszubildende Lea Lorenz unser WSCO-Team. Ihre erste Arbeitswoche verbringt sie in unserer Abteilung für die Öffentlichkeitsarbeit. Daher haben wir es uns nicht nehmen lassen, Lea mal etwas mit Fragen zu löchern. Das hierbei entstandene Interview gibt es hier zu lesen.

 

Lea, wie lange bist du schon bei der Wohnbau?

„Ich habe erst jetzt am 1. September angefangen“.

 

Was war ausschlaggebend, dich bei der WSCO als Azubi zu bewerben?

„Ich habe im Sommer vergangenes Jahr ein einwöchiges Schülerpraktikum bei euch gemacht, und das hat mir richtig gut gefallen.

 

Und wie kam es dazu, dass du dein Schülerpraktikum bei der WSCO gemacht hast?

Eine Anzeige im Internet hat mich angesprochen und überzeugt. Ehrlich gesagt hatte ich mich vorher noch nie mit Immobilien beschäftigt, aber nach dieser interessanten Praktikums-Woche, in der ich viele Abteilungen im Haus kennenlernen durfte, wusste ich, das möchte ich beruflich machen, das ist ja total vielseitig.

 

Worauf freust du dich jetzt in der nächsten Zeit am meisten?

Das klingt jetzt vielleicht merkwürdig, aber ich freue mich am meisten auf die Abteilung „Betriebskosten“. Merkwürdig deswegen, weil ich in Mathe nicht gut war und gerade deswegen mal schauen möchte, wie ich damit klarkomme.

 

Was machst du gerne in deiner Freizeit?

Wann immer ich kann, bin ich im Reitstall in Triebsdorf anzutreffen, ich reite für mein Leben gerne. Dabei habe ich meistens auch noch meine Fotokamera dabei, mein zweites Hobby.